16.05.2019 14:42

Christoph Schildger offiziell ins Amt eingeführt

Feier für neu ernannten Chefarzt am EvK Castrop-Rauxel


„Es ist mir eine große Freude, Sie in Ihrer neuen Funktion als Chefarzt einzuführen“, betonte Geschäftsführer Heinz-Werner, als er Christoph Schildger nach einem feierlichen, von dem Theologischen Direktor Pfarrer Frank Obenlüneschloß durchgeführten Gottesdienst noch einmal offiziell zu seiner  Position als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Altersmedizin am Evangelischen Krankenhaus Castrop-Rauxel gratulierte. Neben der fachlichen Kompetenz als Mediziner bescheinigte Heinz-Werner Bitter ihm vor allem einen besonderen Zugang zu den Menschen des Ruhrgebiets.

Der Ärztliche Direktor des EvK, Dr. Martin Montag, wies darauf hin, dass Christoph Schildger, sich bereits in seinen Jahren als Oberarzt und Leitender Abteilungsarzt als versierter Mediziner und überdies als verlässlicher Ansprechpartner bewährt hat. „Deshalb freue ich mich sehr, ihn jetzt als Chefarzt-Kollegen begrüßen zu dürfen“, so Dr. Montag. Christoph Schildger ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Geriatrie und Palliativmedizin.

Mit einem ausführlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen an, die ihn auf seinem bisherigen beruflichen Weg begleitet haben, die ihn als Lehrmeister betreut und ihr Wissen an ihn weitergegeben haben, reagierte Schildger auf die Grußworte seiner Vorredner. Gleichzeitig sprach er auch all den Partnern seine Anerkennung aus, mit denen er über die Klinik- und Standortgrenzen hinaus eng zusammenarbeitet. „Für mich geht hier ein beruflicher Lebenstraum in Erfüllung und ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem beiden Chefarzt-Kollegen Dr. Holger Gespers und Dr. Jürgen Jahn daran zu arbeiten, dass unsere neue Klinikstruktur ein Erfolg wird.“

Seit 1. Januar 2019 gibt es am EvK ein großes internistisches Zentrum, das durch die Neuorganisation mehrerer medizinischer Fachrichtungen entstanden ist. Die „Klinik für Innere Medizin und Altersmedizin“ – so die Bezeichnung – umfasst die Bereiche Innere Medizin, Geriatrie, Angiologie, Diabetologie, Endokrinologie, Gastroenterologie, Onkologie, Palliativmedizin, Intensivmedizin, Kardiologie und Pneumologie. Die drei Chefärzte Christoph Schildger, Dr. Holgers Gespers und Dr. Jürgen Jahn behandeln jährlich rund 6.300 stationäre Patienten. Mit 150 Betten ist die Klinik auf dem Stadtgebiet das größte internistische Zentrum vor Ort sowie die größte Klinik innerhalb des EvK.

 

 

 

 

 

 

 


www.evk-castrop-rauxel.de verwendet Cookies. Weitere Informationen Schliessen