12.02.2018 15:58

Castroper Notfalltag 2018 für Mediziner

Komplexseminar am EvK bot Update für Notärzte


Notärzte nutzten Update am EvK

Eine Notfallsituation erfordert vom herbeigerufenen Arzt ein schnelles Handeln. Deshalb lud das Evangelische Krankenhaus Castrop-Rauxel erstmals zu einer umfassenden Informationsveranstaltung speziell für Mediziner ein - dem Castroper Notfalltag 2018.

Neun EvK-Chefärzte informierten ausführlich darüber, wie mit Notfallsituationen umzugehen ist, die spezielle Fragestellungen aus ihren Bereichen betrafen. Folgende Fachdisziplinen waren vertreten: Anästhesiologie, Viszeralchirurgie, Gastroenterologie, Neurologie, Kardiologie/Angiologie, Pneumologie, Psychiatrie, Gynäkologie und Unfallchirurgie.

Ziel war es, Medizinern, die Notarzteinsätze fahren, in einem breit gespannten Themenbogen ein umfassendes Update zu bieten. Neben Klinikärzten waren auch niedergelassene Mediziner gekommen, die als Notärzte aktiv sind. Initiiert und geleitet wurde die Veranstaltung von Dr. Jürgen Jahn, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II.






www.evk-castrop-rauxel.de verwendet Cookies. Weitere Informationen Schliessen