23.10.2017 14:01

Qualitätssiegel erneuert

Alle drei Standorte der Ev. Krankenhausgemeinschaft bestehen Rezertifizierung nach DIN ISO mit Bravour


Im Leitbild der Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel heißt es: "Wir verstehen uns als wachsendes und innovatives Unternehmen und haben den Anspruch unsere Qualität … kontinuierlich zu verbessern. Wir lassen uns regelmäßig extern überprüfen." Diesem Anspruch ist die Ev. Krankenhausgemeinschaft in der vergangenen Woche gerecht geworden und hat sich erneut der Re-Zertifizierung gestellt. Die Auditorinnen der Zertifizierungsstelle 3Cert nahmen das Qualitätsmanagement und die Arbeitsabläufe in allen Abteilungen und Bereichen genau unter die Lupe. Dabei befragten sie zahlreiche Mitarbeitende zu ihren täglichen Aufgaben und geltenden Regelungen. Zum Abschluss empfahlen sie die Rezertifizierung aller beteiligten Krankenhäuser.

Die Geschäftsführung bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement, für all ihre Vorbereitungen in den vergangenen Wochen sowie die erfolgreiche Teilnahme an den Audits, die sich sachlich, unaufgeregt und fair gestaltet haben.

Als Dank für die Bemühungen sind alle Mitarbeitenden herzlich zu einer Zertifizierungsparty am 10. November 2017 in die Europahalle in Castrop-Rauxel eingeladen.